Konflikte bearbeitbar machen

Workshops | Moderation | New Work Coach Graz - Manuela Grundner ist die Raumschafferin

Konflikte entstehen, wenn es einen Widerspruch zwischen der gewünschten und der reellen Situation gibt. Gerade weil das Thema Konflikt nicht gerne beleuchtet wird, möchte ich das Kind beim Namen nennen und es bearbeitbar machen.

Im Konflikt steckt die Chance für echte Weiterentwicklung. Doch um diese Chance zu ergreifen, muss das Thema sowohl auf der Struktur- als auch der Beziehungsebene betrachtet werden.

Im Bereich der Struktur widmen wir uns der Frage, welche Rahmenbedingungen für die Konfliktlösung notwendig sind. Auf der Beziehungsebene finden wir heraus, was es braucht, um handlungsfähig zu bleiben und ruhig in den Konflikt zu gehen.

Organisations-Ebene 

Welche Kultur und Rahmenbedingungen sind für Feedback und Kommunikation optimal?

Wir analysieren zuerst die Ist-Situation mit ihren Probleme und Ressourcen und entwickeln dann konkrete Schritte für wirksames Lernen.

MitarbeiterInnen-Ebene 

Wie sehen Kommunikation und Konflikt-Lösung im Arbeitsalltag aus?

Ich baue mit Ihnen die passenden Skills & Methoden aus, um Vertrauen und Mut für eine wirksame Kommunikation zu stärken – bevor es kracht.

Manuela

Manuela

Ich bin Manuela Grundner und beruflich eine bunte Hündin. Als Raumschafferin gestalte ich in Organisationen einen Platz, an dem verschiedene Ideen, Kompetenzen und Meinungen zueinander finden. Als Konfliktreglerin beleuchte und entwickle ich mit humorvollem Scharfblick die Kommunikations- und Konfliktkultur in Teams und Organisationen. „Ins Tun kommen und Klarheit schaffen sind dabei meine Lieblingszutaten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.