Weihnachts-Marotten-Bingo

Das Überlebensspiel für die Feiertage

Weihnachts-Marotten-Bingo
Weihnachts-Marotten-Bingo

Zu Weihnachten treffen sich hohe Erwartungen mit den Marotten von Familie und Verwandten. Bei dieser Kombi kann es passieren, dass mal was Überkocht und heißer gegessen wird, als eigentlich notwendig.

Wie wäre es diesen Entwicklungen spielerisch entgegenzutreten. Dafür haben wir das Weihnachts-Bull-Shit-Bingo entwickelt. Im Vorfeld überlegt sich jede:r Spieler:in welche Themen wiedergekäut werden, welche Aussagen verlautbart werden und welche Aktivitäten dir den letzten Nerv rauben werden.

Beim Weihnachtsfest oder beim Besuch der Verwandten kannst du dann schauen ob deine Prophezeiungen eintreten und wenn es so ist machst du ein Häkchen auf deinem Bingoblatt. Wer als erstes 4 in einer Reihe vorweisen kann, hat gewonnen. Wenn du im vollen Bewusstsein dich auf Marotten deines Gegenübers einlasst und dabei noch was gewinnen kannst, dann werden die Dinge dir nicht so sauer aufstoßen und vielleicht sogar einen Eklat verhindern.

Frohe Weihnachten und viel Spass mit den Verwandten.

Hier gibt es das Bingo zum Download. Du kannst dir zwei Varianten aussuchen eine mit und eine ohne ein paar vorausgefüllte Kästchen.

Manuela

Manuela

Ich bin Manuela Grundner und beruflich eine bunte Hündin. Als Raumschafferin gestalte ich in Organisationen einen Platz, an dem verschiedene Ideen, Kompetenzen und Meinungen zueinander finden. Als Konfliktreglerin beleuchte und entwickle ich mit humorvollem Scharfblick die Kommunikations- und Konfliktkultur in Teams und Organisationen. „Ins Tun kommen und Klarheit schaffen sind dabei meine Lieblingszutaten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert