A Community of Practice Life Circle

Track bei der Agile Austria 2022

Bei der Agile Austira und der Agile Tour Vienna durften Rene Pachernegg und ich einen Track über ein Thema halten, das uns sehr am Herzen liegt A Community of Practice Life Circle am Beispiel der Agile Graz. Mehr als 10 Jahre hat die Agile Graz Menschen rund um die Thema Scrum, Agilität und New Work zusammengebracht, neue Formate entwickelt und viel zur Weiterentwicklung in Unternehmen beigetragen.

Genau das ist es, was eine Community of Practice ausmacht. In dem Track haben wir die Praxis mit der Theorie unterlegt. Als 2011 der die Agile Graz aka Scrum Stammtisch zum ersten Mal zusammengefunden hat wussten wir noch nicht viel über Community of Practice. In der Vorbereitung zu unserem Vortrag hat sich eines klar gezeigt: Alles was wir gemacht haben egal ob falsch oder richtig, wirksam oder unwirksam hilfreich oder fehlerhaft findet in der Theorie ein Echo.

Ein super Vortrag mit einer top präsentierten Mischung aus Praxiserfahrung und Theorie! Da kann sich jede Community etwas aus euren Erfahrungen mitnehmen – nicht nur namentlich erwähnte 😉

Nico Riedmann

Nun wünsche ich dir viel Spass beim Video zu unserem Vortrag. 

Agile Graz – A Community of Practice Life Cycle, Agile Austria 2022

Manuela

Manuela

Ich bin Manuela Grundner und beruflich eine bunte Hündin. Als Raumschafferin gestalte ich in Organisationen einen Platz, an dem verschiedene Ideen, Kompetenzen und Meinungen zueinander finden. Als Konfliktreglerin beleuchte und entwickle ich mit humorvollem Scharfblick die Kommunikations- und Konfliktkultur in Teams und Organisationen. „Ins Tun kommen und Klarheit schaffen sind dabei meine Lieblingszutaten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.